Eine Video Landing Page zu erstellen ist mittlerweile selbst komplett ohne technisches Geschick spielend einfach möglich. Wie Du eine Video Landing Page erstellen kannst werde ich Dir in diesem Beitrag zeigen.

Zuerst einmal vorab, um eine Video Landing Page erstellen zu können benötigst Du in der Tat weder Programmierkenntnisse, noch andere Vorerfahrungen und Du brauchst auch keine vierstelligen Beträge aufwenden um bspw. einen IT-Experten oder Web-Designer zu engagieren.

Vor einigen Jahren noch hatte ich selber das Problem keine Video Landing Pages erstellen zu können. Ich musste, da mir das Wissen dazu fehlte, andere Leute beauftragen und investierte so Monat für Monat – auf das Jahr gerechnet – dreistellige Beträge. Diese Zeiten sind erfreulicherweise längst vorbei und ich werde Dir 2 Methoden zeigen wie Du für kleinstes Budget und in nur wenigen Minuten eine echte Video Landing Page erstellen kannst. Ich werde Dir zeigen wie Du so viele Video Landing Page erstellen kannst wie Du möchtest, mit Deinem eigenen Text und Videos, welche Du bspw. spielend einfach aus Youtube übernehmen kannst.

1. Möglichkeit: Mit WordPress Video Landing Page erstellen

Die erste Möglichkeit ist die schwierigste und würde ich Dir grundsätzlich nur dann empfehlen wenn Du Dich mit WordPress Blog erstellen auskennst. Denn Du benötigst dazu einen selbst gehosteten Blog der auf WordPress läuft. Wenn Du dies getan hast kannst du einfach ein spezielles Plugin einrichten. Diese Plugins erlauben in diesem Fall die Zusatzfunktion via eines Baukastensystems Landingpages zu bauen. Allerdings sind alle derzeit verfügbaren Plugins englisch sprachig, daher sollte man zumindest grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache haben. Im folgenden Video zeige ich Dir wie Du eine Video Landing Page via das Plugins Optimizepress erstellen kannst:

Neben Optimizepress gibt es noch ein weiteres Plugin für WordPress Video Landing Pages, dieses nennt sich Instabuilder. Wichtig ist bei beiden Tools das ein Autoresponder – auch E-Mail-Marketing-System genannt – nicht inklusive ist, d.h. man benötigt neben diesen Tools einen externen Autoresponder.

2. Möglichkeit: Mit All-in-One Softwares Video Landeseite erstellen

Diese Option ist die einfachste und schnellste Variante um Video Landing Pages erstellen zu können, denn man benötigt weder einen WordPress Blog, noch einen externen (zusätzlichen) Autoresponder und auch um das Hosting muss man sich nicht kümmern. Es wird einem also bei dieser Software alles abgenommen und man kann sich direkt auf das wesentliche konzentrieren, nämlich sich seinen Text mit dem Baukasten Landingpage Tool zu erstellen und ein Video seiner Wahr hochzuladen.

Wenn man möchte kann man sogar auf bereits duzende fertige Vorlagen zurückgreifen. Der deutsche Anbieter Goolux bspw. hat knapp 1.000 Vorlagen, aus diversen Branchen zu Verfügung, welcher jeder Kunden direkt nutzen kann – ganz ohne Extrakosten.

Eine weitere Alternative um eine Video Landingpage erstellen zu können gibt es vom Anbieter Builderall. Auch hier braucht man sich weder um einen zusätzlichen Autoresponder, noch um das Hosting zu kümmern und kann so direkt mit dem Landingpage erstellen loslegen. Das schöne bei beiden All-in-One-Tools für Landingpages ist zudem, das beide Systeme komplett deutschsprachig sind und auch über einen deutschsprachigen Support verfügen. Wer möglicherweise keine Vorlagen für seine Zwecke findet und sich auch keine Landingpage mit dem Baukasten erstellen möchte, kann sich auch auf Wunsch und nach eigenen Vorgaben eine Landingpage einrichten lassen. Allerdings, kann jeder mit dem interneren Baukastensystem simple und schnell via Drag and Drop seine eigene Video Landing Page erstellen. Einfacher und schneller geht es nicht.


Leave a Reply

Your email address will not be published.