Während in den USA führende Onlinemarketer schon seit Jahren effektiv Landingpages einsetzen um erfolgreich Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, setzen hierzulande bisher nur sehr wenige Unternehmer Landingpage ein. Immer noch wird  generell der klassische Webshop beworben. Ein großer Fehler!

Warum sind Landingpages im Gegensatz zu einem Webshop so vorteilhaft? Nun, bei der direkten Bewerbung eines Webshops wird der Besucher, meistens schon direkt durch das umfassende Produktangebot, nahezu von Informationen erschlagen. Man nennt dieses im Übrigen auch Reizüberflutung.

Dazu kommt, dass der potentielle Kunde erstmal viele Klicks und Zeit aufwenden muss bis er endlich sein gewünschtes Angebot findet (wenn denn überhaupt). Viele Besucher klicken daher entnervt die Webseite weg, noch bevor sie in der Seite zu stöbern beginnen oder brechen anschließend im Verlauf der Suche ab. Bei Landingpages hingegen, wird der Besucher schon zu Beginn der Suche genau auf sein Angebot geleitet. D.h. zielgerichteter Traffic/Werbung leitet den potentiellen Kunden – bspw. via Facebookads, Viralurl, Contaxe, Bingads etc. – genau auf das passende Angebot. Auf der Landingpage benötigt der potentielle Kunde dann auch keine weiteren Klickoptionen. Er wird lediglich auf dieser Seite neugierig gemacht – bspw. via eines Videos – und kann sich dann weitere Infos (bei Interesse) einfach unmittelbar anfordern.

Bedeutet, der potentielle Kunde wird direkt zielgerichtet auf das jeweilige Angebot geleitet. Der Kunde spart dabei viel Zeit und Nerven und die Abbruchquote sinkt somit zugleich signifikant.

Doch es kommt noch besser: Bei einem normalen Webshop ist der Kunde generell spätestens nach dem Kauf, wieder in den Weiten des Internets verschwunden. D.h. die meisten Webshops werden so vom Kunden nach und nach wieder vergessen (von Globalplayern wie Amazon und Ebay mal angesehen).  Das Angebot im Internet ist einfach zu riesig, als dass der Kunde sich an die einzelnen Shops bzw. der jeweiligen Domain erinnern könnte. Auch hier sind wieder Landingpages klar im Vorteil! Denn, da sich der (potentielle) Kunde einmal auf der Seite eingetragen hat, kann dieser immer und immer wieder auf die Angebote aufmerksam gemacht werden und so der Webshop zurück in das Bewusstsein des Kunden gerufen werden. Dies kann entweder durch Newsletter geschehen – welche in Landingpagelösungen generell bereits integriert sind – oder via eines Autoresponders erfolgen. D.h. einmal eingerichtete Follow-Up-Mails gehen personalisiert zu einer gewünschten Zeit an den potentiellen Kunden zu.

Eine Landingpage erlaubt es so, nicht nur sich immer wieder zurück in das Bewusstsein des Kunden zu befördern, sondern auch Vertrauen, Sympathie und eine Art Beziehung zum (potentiellen) Kunden aufzubauen. Dieses ist – wie Verkaufsexperten wissen – fundamental wichtig als Grundlage für den späteren Umsatz.

Dem nicht genug, kann jeder Eintrag auf der Landingpage immer und immer wieder kostenfrei kontaktiert werden – via des integrierten Autoresponders bzw. der Newsletterfunktion  -, so dass sich sprichwörtlich ein Passives Einkommen aufgebaut werden kann. So können bspw. passende weitere Produkte an die jeweilige Zielgruppe vermarktet werden. Beispiel: Wer ein Notebook gekauft hat, wird eventuell auch Interesse an passenden Lautsprechern oder einer externen Tastatur haben etc.. Diese Person könnte ebenso nach einem gewissen Zeitraum automatisch angeschrieben werden, bspw. nach 3 Jahren, da dann eventuell generell die Zeit für ein neues Notebook angebracht ist usw.. Auch automatische Glückwünsche zum Geburtstag, Weihnachten etc. sind möglich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein normaler Händler hingegen, müsste nun bspw. wieder einen neuen Katalog, Flyer etc. drucken und diesen verschicken oder in der TV-Werbung erneut auf sich aufmerksam machen. Sehr teuer und zugleich  nicht besonders effizient.

Auf den Punkt gebracht bedeutet es, das Landingpages, richtig eingesetzt, langfristig wesentlich mehr Gewinn je Kunde einspielen, als wenn direkt ein Webshop beworben wird.

Erfolgreiche Onlinemarketer aus den USA Wissen schon längst „das Geld liegt in der eigenen Liste“! Und mit einer Landingpage und darauf fokussierter Werbung, lässt sich diese Liste aufbauen und sukzessive erhöhen. Diese Liste kann einmal aufgebaut immer wieder kontaktiert werden. Dieses Prinzip haben mittlerweile sogar die Großen wie Amazon, Ebay und Co erkannt. Welche an bestehende Kunden immer wieder auf passende Angebote aufmerksam machen. Bspw. Amazon, indem es über weitere passende Bücher informiert welche man vorher gekauft hat.

Das Geld liegt in der Liste!!! Mit Landingpages lässt sich genau diese Liste immer weiter aufbauen und somit auch das Passive Einkommen!


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