Du suchst für Landingpages erstellen Vorlagen und dafür einen gratis Video Kurs? Dann bist du hier goldrichtig!

Eine Landingpage zu erstellen ist für einen Laien auf den ersten Blick alles andere als einfach. Besonders dann wenn man keine technischen Kenntnisse besitzt über Programmierung, geschweige eine Anleitung parat hat. Mir selber ging es mal ähnlich. Auch ich wollte damals gerne eine Landingpage haben und mir diese selber erstellen, doch ich wusste einfach nicht wie. Ich hatte weder fertige Vorlagen noch einen Video Kurs zum Thema.

Da ich keine Ahnung hatte wie ich mir selber Landingpages erschaffen könnte, habe ich es damals immer von anderen Leuten für mich machen lassen. Doch dies war noch vor 5 Jahren – heute können die Preise eventuell bereits günstiger sein – äußerst kostenintensiv. So musste ich für nur eine einzige Landungsseite über 1.000 Euro bezahlen.

Auch Landingpages als Software, d.h. wo man aus einem bestehenden Portfolio zurück greifen kann, gab es damals noch nicht. Als die ersten Anbieter in diesem Bereich dann später endlich auftauchten, konnte man gerade mal aus einer einzigen Vorlage/Template wählen und hierbei lediglich den Text und ein einziges Foto anpassen. Und wesentlich kostengünstiger als sich selber eine eigene Landungsseite programmieren zu lassen war es auch nicht. Zumindest konnte ich damals keinen einzigen Anbieter finden welcher weniger als für hundert Euro im Monat mietbar war. Wenn man gerade im Internet nebenberuflich anfängt, ist dies natürlich viel Geld.

Doch mittlerweile ist dies zum Glück alles Schnee von gestern. Heutzutage kann man sich Landingpages bereits ab 15 Euro im Monat mieten und dabei gleichzeitig auf bis zu über 500 Vorlagen zurück greifen. Auch kann man diese Vorlagen je nach Belieben via Drag and Drop anpassen, also ganz ohne technische Fähigkeiten. Egal ob man bspw. den Text verändern möchte oder das Video, alles ist möglich.

Alternativ kann man sich auch einfach eine Landungsseite unter einem eigenen Hoster und Webadresse erstellen. Hier allerdings benötigt man zumindest etwas Kenntnisse im Umgang mit u.a. WordPress. Gleichzeitig benötigt man dafür einen Autoresponder und einen Hostinganbieter. Die Kosten bewegen sich hingegen etwa auf vergleichbaren Niveau und unterschieden sich kaum zu der 1. Variante.

Falls dies jetzt eventuell alles noch für Dich zu schnell ging und Du nur Bahnhof verstanden hast, nur keine Sorge! Möchtest Du eventuell Landingpages erstellen mit fertigen Vorlagen und dazu einen gratis Video Kurs ansehen, dann findest Du auf folgender Webseite alle Infos (hier klicken). Viel Spaß!


Leave a Reply

Your email address will not be published.