Gibt es ein Geheimnis was eine perfekte Landingpage ausmacht oder wie kann es sein das einige Internetmarketer pro generierten Kontakt (Lead) nur einige Cent bezahlen während andere oft mehrere Euro für einen Lead ausgeben müssen?

Nun soviel vorab eine total perfekte Landingpage wird es nie geben und da dies jeder intelligente Vermarkter und Internetmarketer genau weiß wird auch kontinuierlich die jeweils beste Landingpage gegen eine weitere Variante ins Rennen geschickt. Dabei wird jeweils beim zweiten Klone nur ein kleiner Teil auf der Page verändert, bspw. die Headline in einer anderen Schriftform oder einer anderen Schriftfarbe usw..

Auch wenn es die perfekte Landingpage nicht gibt, gibt es dennoch einige Dinge welche grundsätzlich gute Ergebnisse produzieren

Doch obwohl es die perfekte Landingpage nicht gibt – wohlgemerkt, die Aufgabe eines Internetmarketers ist insbesondere regelmäßig zu testen und so die Conversion sukzessive zu erhöhen -, kann man einige Aussagen an dieser Stelle tätigen, welche nach meinen Erfahrungen gute Ergebnisse produzieren. Hier nur 10 Punkte welche man beachten sollte um eine möglichst hohe Conversion zu erzielen:

1. Die Headline sollte kurz und knackig das wesentliche vermitteln und dabei Neugierde zum weiterlesen wecken

2. In mehreren Tests hat sich eine rote Headline im Vergleich zu anderen Farben als die beste Variante erwiesen

3. Videos funktionieren generell wesentlich besser als reine Text-Landingpages

4. Das Video sollte generell nicht viel länger als 4 Minuten sein

5. Erfahrungsberichte bzw. Testimonials erwecken zusätzliches Vertrauen und können so die Conversions um ein Vielfaches steigern

6. Die Ladegeschwindigkeit der Seite ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Je schneller umso mehr Besucher bleiben auf der Landingpage und umso mehr tragen sich anschließend – für weitere Informationen – ein

7. Videos welche automatisch abspielen sobald die Seite geöffnet wurde haben in meinen Tests ebenso bessere Ergebnisse erzielt, als Videolandingpages wo dies nicht der Fall war

8. Weniger ist oft mehr, d.h. beschränken auf das wesentlich

9. Zahlen erhöhen die Glaubwürdigkeit

10. Wörter wie ein „ungewöhnlicher“ oder „außergewöhnlicher“ Trick um dies und jenes zu erreichen … etc. schaffen zusätzliche Neugierde und laden so zum weiteren verweilen auf der Landingpage ein

Wohlgemerkt dies waren nur 10 Punkte welche im allgemeinen für wesentlich bessere Ergebnisse bei der Leadgenerierung sorgen. Letzendlich bleibt es aber dabei, es gibt keine perfekte Landingpage. Nur durch regelmäßige Tests, Tests und nochmals Tests kann man der perfekt erstellten Landingpage nach und nach näher kommen.


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