Beispiel eines Wordpress Landing Page Themes

WordPress Landing Page Theme nutzen

Man muss nicht unbedingt eine All-In-One Lösung für die Landing Page nutzen, sondern es ist auch möglich via eines WordPress Landing Page Themes eine attraktive Landungsseite zu erstellen. Allerdings würde ich diese Variante nur dann empfehlen sofern man sich bereits im Vorfeld mit der Bedienung  via WordPress auskennt. Ist dies der Fall kann ein WordPress Landing Page Theme eine sehr gute Alternative darstellen.

Im folgenden Artikel möchte ich Dir meine persönliche Meinung bezüglich der Theme Variante via WordPress für eine Landing Page schildern und warum ich mich letztendlich für diese Lösung entschieden habe. Dennoch muss man auch hier vorab fairerweise sagen, es hat alles sein Vor- wie auch Nachteile.

Dies sind die Vorteile bei der Nutzung einer WordPress Landing Page Theme Lösung:

  • allgemein wesentlich höhere Gestaltungsmöglichkeiten – als bei All-In-One Landing Page Lösungen (Möglichkeit 2)
  • bereits verwendeter Autoresponder kann einfach übernommen werden
  • Clickfunnels können einfach via WordPress hinterlegt werden
  • einfaches Tracking – via Einbindung des HTML-Codes – auf der Bestätigungsseite bzw. Dankeseite möglich
  • Designmöglichkeiten nahezu unbegrenzt

Die Nachteile bei einer WordPress Landing Page Variante sind:

  • technisch höherer Aufwand nötig – als im Vergleich zu einer All-In-One Landing Page Lösung
  • höhere Fehleranfälligkeit
  • Hosting und Autoresponder sind nicht inklusive
  • relativ aufwendig

Warum ich persönlich Landing Page Themes via WordPress vorziehe

Auch ich habe mal angefangen mit einer All-In-One Lösung und für den Anfang erfüllt dies auch sicherlich seinen Zweck, doch es gab mehrere Gründe warum ich nach und nach alles via WordPress umgestellt habe: Zu einem musste man den Autoresponder des Landungsseiten-Anbieters wählen, welche mir bei keinem der Unternehmen gefallen hat, da mich das Design überhaupt nicht überzeugte! Und auch eine externe Hinzufügung eines Autoresponders ist dabei leider nicht möglich! Wie dem auch sei wollte ich bspw. unbedingt auch zukünftig weiterhin Getresponse nutzen. Schon allein deshalb war für mich nur die WordPress Landing Page Theme Lösung die einzige Wahl.

Zudem hatte ich in die relativ jungen Firmen im Landungsseiten Bereich noch nicht das Vertrauen! Hier wollte ich doch lieber auf bereits etablierte Autoresponder (siehe oben) zurückgreifen!

Auch war es mir wichtig meine Kontakte jederzeit auf meiner Festplatte sichern zu können, auch dies war bei den fertigen All-In-One Lösungen so nicht möglich!

Ein sehr wichtiger weiterer Punkt in meinen Augen, war die Möglichkeit des Trackings. Dieses ist nur bei der Alternative eine Landing Page als WordPress Theme einzurichten ohne Probleme möglich und zudem auch sehr einfach umsetzbar. Denn wenn ich bspw. Anzeigen schalte via PCP im Keywordbereich, dann möchte ich auch unbedingt genau analysieren können welche Suchwörter letztendlich für Ergebnisse sorgen und welche hingegen nicht. So kann es bspw. gut sein, das ein Keyword das doppelt so teuer ist wie ein anderes Keywords, doch dafür 3x so hohe Konversion-Ergebnisse produziert, wesentlich profitabler ist. Ohne Tracking verliert man so viel Geld! Insbesondere als Kleinstunternehmer ist es wichtig möglichst profitabel zu agieren und kein Budget zu verschenken!

Wo kann man WordPress Landing Page Themes erhalten?

Persönlich sind mir zwei Alternativen in diesem Bereich bekannt. Du kannst diese hier in der Übersicht unter Möglichkeit 1. einsehen inklusive Video-Tutorials dazu abrufen. Ich persönlich nutze dabei beide Theme-Anbieter um eine Landing Page zu erstellen, gehe jedoch auch nochmal umfassend auf die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Alternativen ein.

Zusammenfassung
Wordpress Landing Page Theme nutzen
Name des Beitrages
WordPress Landing Page Theme nutzen
Beschreibung
Die Vor- und Nachteile bei der Nutzung eines WordPress Landing Page Themes inkl. die Möglichkeiten.