Optimizepress Alternative gesucht? 3 Alternativen zum Landingpage erstellen *+*

Optimizepress ist ein sehr funktionales Tool um eine Landingpage zu erstellen. Dennoch gibt es nachvollziehbare Gründe nach einer Optimizepress Alternative zu suchen.

Warum sucht man überhaupt nach einer Optimizepress Alternative? Schließlich arbeiten mittlerweile weltweit Online-Marketer mit dieser Software erfolgreich. Mögliche Gründe:

  1. Tool ist in englischer Sprache und man möchte eine deutschsprachige Alternative
  2. Tool ist zu komplex und man sucht nach einer einfacheren Möglichkeit um eine Landingpage zu erstellen
  3. Tool bietet nicht alle Funktionen welche man benötigt 

Falls mindestens einer dieser Punkte auch auf Dich zutreffen sollten und mit ja beantworten kannst, dann hier einige Optimizepress Alternativen:

  • Falls Du möglicherweise nach einer Alternative zu Optimizepress suchst, weil Du nicht so gut mit der englischen Sprache klar kommst, dann kann ich Dir dazu bspw. die Landingpage Software von Goolux empfehlen. Diese Software ist vollkommen deutschsprachig inkl. umfangreicher deutscher Tutorials. Hier kannst Du meine Erfahrungen zu der Software und Goolux lesen. Ebenso empfehlen kann ich die deutschsprachige Landingpage-Software von Lead-Motor.
  • Falls Du womöglich nach einer Optimizepress Alternative suchst, da Du das Software Tool zu komplex findest, dann kann ich Dir ebenso beide zuvor genannten Tools empfehlen. Diese sind intuitiv sehr einfach bedienbar und es gibt bei beiden Anbietern einen großartigen Support, der einen zur Not schnell und bereitwillig weiterhilft. Der Große Vorteil ist zudem, dass man sich bei diesen Landingpage Softwares – entgegen zu dem Optimizepress Plugin – weder um das Hosting, noch um die Einrichtung, noch um einen Autoresponder kümmer muss, denn alles ist bereits fix und fertig integriert und eingerichtet.
  • Doch vielleicht suchst Du ja auch deshalb nach einer Optimizepress Alternative, weil Du noch mehr Funktionen bei Deiner Landingpage möchtest. In diesem Fall kann ich grundsätzlich das Tool von Instabuilder empfehlen, denn wohl kaum ein anderes Landingpage Tool bietet vergleichbar viele Funktionen. Allerdings, ist dieses, wie Optimizepress, nur in englischer Sprache verfügbar und zudem auch nur als Plugin für WordPress, d.h. um das Hosting, Autoresponder, Domain usw.. muss man sich hierbei dann selber kümmern. Mehr Möglichkeiten heißt also in diesem Fall auch komplexer. Für versierte Anwender hingegen, welche sich mit dem CMS-System WordPress auskennen und das maximale aus ihrer Landingpage herausholen wollen, in jedem Fall eine sehr interessante Alternative.

PS: Alle vorgestellten Optimizepress Alternativen findest Du auch nochmal hier auf der Startseite ausführlich vorgestellt inkl. Vergleiche und Vergleichstabellen zu den jeweiligen Landingpage Tools.