Meine Goolux Erfahrungen **++**

Häufiger schon wurde ich bezüglich meiner Goolux Erfahrungen angesprochen, also werde ich in diesem Beitrag dazu eine Stellungnahme beziehen.

Als erstes muss ich einmal sagen, dass ich noch vor einigen Jahren eine Software zum Landingpage erstellen nutzte welche mich jeden Monat einen dreistelligen Betrag kostete. Da ich damals allerdings auch nur einen kleinen dreistelligen Etat an Werbebudget übrig hatte, fraß quasi allein die Software nahezu mein komplettes Werbeetat auf. Umso überraschter war ich als ich auf Goolux aufmerksam gemacht wurde, denn als ich den mtl. Einstiegspreis sah, dachte ich eine solch billige Software kann doch nicht viel wert sein. Allerdings, benötigte ich dringend eine Alternative und testete daraufhin einfach die Software von Goolux.

Meine Goolux Erfahrungen

Was mir sofort bei der Landingpage-Software gefiel ist die sehr einfache intuitive Bedienung von Goolux, dies hatte ich zuvor beim Landingpage erstellen vermisst. Zudem fiel mir das riesige Angebot an fertigen Templates auf – wohl kein anderer Anbieter bietet so viele Vorlagen. Goolux stellt mittlerweile weit über 500 Landingpage Vorlagen bereit, welche zudem sauber ja nach Branche im Account abrufbar sind, so das man nicht lange nach dem gewünschten Design suchen muss. Man findet quasi zu nahezu jedem Thema fertige Landingpage Vorlagen, d.h. man muss nicht einmal zwingend eine eigene Landingpage erstellen, sondern kann direkt auf bestehende Designs zugreifen.

Doch falls man doch ein eigenes Design kreieren möchte, ist dies mit Goolux via Drag and Drop sehr simpel umzusetzen. Und wenn man darauf keine Lust hat, richtet sogar das Goolux-Team für einen eine Landingpage ein, auch dies ist nach all meinen Erfahrungen absolut einzigartig in der Branche.

Der Support hat mir im Übrigen immer sehr rasch geantwortet und super weiter geholfen, auch dies ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Je nach Geschmack und Laune kann man auch eigene Landingpages erstellen und bspw. einfach ein Video bspw. via Youtube hinzufügen, die Grafik umändern, den Text anpassen usw..

Was mir zudem sehr gefallen hat ist die Tatsache, das bereits fertige E-Mail-Texte für den Autoresponder vorhanden sind, welche einfach übernommen werden können. Übrigens wurden diese Texte von Profiwerbetextern entworfen und haben einen Wert von 5.000 Euro – als Goolux-Kunde erhält man diese kostenlos.

Ebenfalls gefällt mir sehr gut in Goolux, das man durch so genannte Short Codes sehr einfach Links verändern kann. Dies finde ich sehr wichtig, denn wenn man bspw. einen bestimmten Link im Autoresponder hat und diesen später ändern möchte, muss man bei gängigen Anbietern in der Regel jede einzelne Follow-Up-Mail umändern, was sehr aufwendig, nervig und Kräfte raubend ist. Bei Goolux hingegen braucht man dann einfach beim Short Code im Goolux Backoffice den hinterlegten Link ändern und schon ist der neue Link automatisch in allen Mails umgeändert. Wer bereits dutzende oder gar hunderte Mails in seinem Follow Up hat und dann schon mal einen Link manuell in jeder Mail im Autoresponder ändern musste weiß wie wichtig eine solche Funktion ist.

Allgemein muss man sagen hat Goolux das System sehr gut durchdacht. Wie man als weiteres aus meinen Goolux Erfahrungen bspw. an der Funktion erkennt Autoresponder-Texte an andere übertragen zu können. Diese Funktion ist insbesondere für Vertriebsleute und Networker sehr wichtig. Verbunden mit den Short-Codes kann so jeder sehr schnell bestehende Follow-Ups auf sich und andere übertragen und personalisieren.

Ein weiteres Highlight aus meinen Goolux Erfahrungen ist die Loop-Funktion. Auch dies habe ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter zum Landingpage erstellen gesehen. Mit dieser genialen Funktion kann man bspw. jeden Lead automatisch zum Geburtstag gratulieren und so wieder ins Gespräch kommen. Ein sehr wertvolle Funktion welche clever genutzt für wesentlich mehr Umsatz sorgen kann. Übrigens, gibt es auch hier für Geburtstage, Weihnachten, Ostern und weitere Anlässe passende E-Mail-Vorlagen.

Was mir des weiteren sehr gut gefallen hat ist das Kontakt-Manager-System. Auch diese Funktion konnte ich noch bei keinem anderen System zum Landingpage erstellen finden. Durch das Kontakt-Management-System kann man immer genau festhalten was man mit wem bspw. besprochen hat und weiß so über jeden Lead/Kontakt genau bescheid. Ich hatte damals bspw. immer schnell den Überblick verloren was ich mit wem bereits besprochen habe, dank Goolux passiert mir das nun nicht mehr und ich konnte so meine Abschlussraten um ein vielfaches steigern.

Des Weiteren gefällt mir sehr gut, das man in Goolux genau sehen kann wer bereits welche Mail-Nachricht um welche Uhrzeit und Datum geöffnet hat. So kann ich bspw. im Gespräch mit einem Interessenten sagen: “Herr …, wie ich sehe haben Sie heute um … Uhr die Mail erhalten, was hat Ihnen in der Präsentation in der Mail besonders gut gefallen?” Aus eigener Goolux Erfahrung kann ich sagen, das viele meiner Interessenten überrascht waren, als sie hörten, dass ich dies einsehen kann. So erkannten sie zudem häufig, dass ich ein sehr intelligentes Marketing einsetze und professionell arbeite, was natürlich für das eigene Branding sehr förderlich ist, denn wer möchte schon mit Anfängern zusammen arbeiten. ;)

Zudem gefällt mir sehr das integrierte Terminsystem, so konnte ich dank Goolux keinen Termin mehr verpassen.

Auch die Video-Tutorials finde ich hervorragend, hier bleibt keine Frage offen und alles wird wunderbar bildlich und in Ton erläutert und falls doch mal eine Frage offen bleiben sollte, gibt es ja noch den hilfreichen Support von Goolux.

Sehr wichtig und gut ist in Goolux auch, das man eine eigene Dankeseite hinterlegen kann, was bspw. für genaues Tracking wichtig ist, also wenn man bspw. Werbung auf Facebook schaltet weiß man so genau welche Anzeige welche Conversion/Eintragungsrate einbringt, so kann man seine Werbung zielgenau optimieren.

Und last but not least zu meinen Goolux Erfahrungen, hat mir sehr gut gefallen das alles auch von der juristischen Seite einwandfrei ist, d.h. Impressum ist integriert, Datenschutz und das in Deutschland so wichtige Douple-Opt-In-Verfahren.

Fazit zu meinen Goolux Erfahrungen: Wer eine simples und zugleich sehr preisgünstiges Softwaresystem zum Landingpage erstellen sucht ist bei Goolux absolut richtig. Vergleichbare Tools kosten generell das vier bis fünffache und bieten gleichzeitig häufig wesentlich weniger. Als BWL’er muss ich sagen das Herr Steffen Schwarzlose – der Gründer von Goolux – das System in meinen Augen viel zu preiswert anbietet, da wohlgemerkt die Konkurrenz grundsätzlich nicht nur wesentlich teurer ist, sondern auch zugleich allgemein nicht mal annähernd so viel bietet. Doch als Kunde sollte es uns egal sein und wir können uns freuen das es für so wenig Geld möglich ist ein solch professionelles System zum Landingpage erstellen zu nutzen.