Im heutigen Beitrag zeige ich Dir im Video – indem Du mir direkt über die Schulter schauen kannst – wie simple es ist via der Blogsoftware WordPress eine Landing Page zu erstellen. Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein.

In einem letzten Beitrag habe ich bereits eine Möglichkeit inklusive Tool vorgestellt, mit dem man Landingpages mit WordPress erstellen kann. Die heutige  Möglichkeit welche ich Dir präsentiere ist nochmal etwas umfassender. Und bietet ein wesentlich größeres Arsenal an wertvollen integrierten Lösungen. Das geniale Tool von dem ich rede nennt sich OptimizePress.

Vorteile Landing Page(s) erstellen mit WordPress OptimizePress

Viel mehr Designmöglichkeiten inklusive vieler Grafiken, Facebook-Kommentare einbinden, Audio usw..

Zudem kann man bereits auf quasi fertige Landingpages direkt zugreifen, welche einfach nur noch etwas angepasst werden müssen (auch das erkläre ich natürlich im Video).

Es ist mit dem vorgestellten Werkzeug sogar möglich – wer es braucht – eigene Memberseiten und Salesletter zu erstellen. Zudem erhält man bei OptimizePress inklusive ein Template für WordPress (zusätzlich zum WordPress Plugin), mit dem man ebenso einfach das Design seines Blogs verändern kann.

Nachteile Landing Page(s) erstellen mit WordPress OptimizePress

Als eventuellen Nachteil ist zu erwähnen, dass das Landing Page WordPress Tool OptimizePress 1. in englisch ist – allerdings ist nahezu alles intuitiv bedienbar – und 2. , das es aufgrund seiner umfassenden Möglichkeiten etwas komplex ist.

Zudem ist das Landingpage Plugin OptimizePress relativ groß, so das man im Vorhinein genau schauen sollte, ob es auf den eigenen WordPressblog installiert werden kann (gegebenenfalls also vorher mit dem Hoster in Verbindung setzen).

Auch ist im Gegensatz zu bereits fertigen gehosteten Landingpageanbietern zudem ein eigener Autoresponder zusätzlich notwendig. Wichtig: Es ist also hier noch kein Autoresponder vorinstalliert!!

Last but not least, bevor man dieses geniale Werkzeug überhaupt einsetzen kann, sollte man natürlich grundlegendes Wissen im Umgang mit WordPress mitbringen.

Übrigens, verwenden dieses Tool auch die meisten (erfolgreichen) mir bekannten Internetmarketer aus den USA um schnell und einfach neue Landingpages und Salesletter zu erstellen. Und in Deutschland wird es um Landing Pages mit WordPress zu erstellen nun ebenso immer beliebter und bekannter.

Um kostenfrei E-Book-Cover zu erstellen: http://3d-pack.com/


Leave a Reply

Your email address will not be published.