Ein sehr bekanntes Gesicht aus den Medien nutzt seit nun bereits mehreren Monaten erfolgreich eine Landingpage mit der Domain

Quelle: imakeyoursexy.com Landingpage
Quelle: imakeyousexy.com Landingpage

www.imakeyousexy.com um eigene Dienstleistung zu vermarkten. Er ist zudem einer der ersten welcher Landingpages sogar über das Fernsehen promotet.  Die Rede ist von Detlef Soost, erfolgreicher Entertainer, Tänzer und Mitglied in der Castingshow Popstars.

Detlef Soost zeigt damit als positives Vorbild mal wieder eindeutig wie effizient und effektiv es ist Landingpages beim absetzen von Produkten und Dienstleistungen im Marketing einzusetzen. Und das es sich lohnt diese spezielle Landungsseite auch fern des Internets bekannt zu machen, ist dank ihm nun spätestens jetzt eindeutig belegt. Denn bereits über 120.000 Menschen haben sich – so steht es indirekt auf der Landingpage – zu seinem Kurs zum abnehmen und sexy werden eingetragen. Zudem konnte er darüber schon weit über 250.000 Facebooklikes generieren.

Überraschend ist dabei, dass die Webseite von Detlef Soost nicht einmal besonders professionell erstellt wurde und trotzdem sehr zufriedene Ergebnisse zu erzielen scheint (wohl gemerkt, diese Landingpage wird schon seit etlichen Monaten kontinuierlich im TV promotet). So ist das Video bspw. von einer Qualität, welche man locker mit jedem gewöhnlichen Smartphone erreichen kann. Auch das Mikrophone welches auf der Landingpage im Video eingesetzt wird ist von alles andere als überragender Qualität, denn ein knacken und sogar kleine komplette Tonaussetzer sind klar zu vernehmen.

Vielleicht soll es aber auch gerade so sein und nicht übertrieben professionell wirken, denn schließlich sind Landingpages auch dazu da eine Beziehung mit seiner Zielgruppe aufzubauen und übertriebene Professionalität, könnte dabei eventuell sogar wieder nachteilige Wirkung erzielen. Denn eines steht fest, am Kapital wird es bei Detlef Soost garantiert nicht liegen, warum er nicht bspw. eine bessere Kamera oder Micro verwendet hat.

Wie dem auch sei, Detlef beweist damit das Landingpages nicht besonders professionell sein müssen um damit gute Ergebnisse zu erzielen, sondern das es vor allem darauf ankommt seine Botschaft an die Zielgruppe klar zu kommunizieren und Vertrauen  aufzubauen. Auch das eingebundene Video ist im Übrigen äußerst kurz und läuft gerade einmal 40 Sekunden. Wieder ein Beweis dafür „weniger ist oft mehr“.


Leave a Reply

Your email address will not be published.